Blog2023-08-07T14:23:54+02:00

Innovationsritter Blog

Innovationsritter Blog

Täglich befassen wir uns mit spannenden Themen aus Technologie, Wirtschaft und Wissenschaft. Dabei arbeiten wir uns in einzelne Themenbereiche intensiver ein und fassen die Erkenntnisse und Informationen in Blog-Beiträgen für euch zusammen.

Täglich befassen wir uns mit spannenden Themen aus Technologie, Wirtschaft und Wissenschaft. Dabei arbeiten wir uns in einzelne Themenbereiche intensiver ein und fassen die Erkenntnisse und Informationen in unseren Blog-Beiträgen für euch zusammen.

Innovationen für . . .

Innovationen für . . .

Selbständige

Welche Tools, Software oder Hardware können mein Business unterstützen?

Führungskräfte

Welche Ansätze und Innovationen unterstützen bei modernem Leadership?

Apple Fans

Tipps und Informationen rund um Apple-Produkte und das Ökosystem

Alle

Infos für Technikbegeisterte und spannende Themen für die Allgemeinheit

Unsere neuesten Artikel:

ChatGPT: Der künstliche Intelligenz-Chatbot für Kundenservice, Marketing und mehr

22. Dezember 2022|Führungskräfte, Selbständige, Technologie|

In den letzten Jahren wurden immer mehr Prozesse auf Modelle umgestellt, die auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) agieren. Viele davon waren für Kunden und Nutzer kaum wahrnehmbar. Mit ChatGPT hat sich das enorm verändert. Seit der Veröffentlichung im November 2022 ist das Thema KI in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, nicht zuletzt durch viralen Content auf Social-Media Plattformen ... weiterlesen

  • Digitale Kasse für Gastronomie und Einzelhandel

Digitales Kassensystem für Gastronomie und Einzelhandel: Diese innovativen Lösungen bringen deinen Betrieb voran

30. April 2022|Selbständige|

Als Betreiber einer Gastronomie oder eines Geschäfts ist sie ein zentraler Punkt für den unternehmerischen Erfolg: Die Kasse. Die Kassenführung war lange Zeit wegen des Bargelds ein analoger Vorgang und wurde von vielen Betrieben auf individuelle Weise umgesetzt, um geeignete Prozesse für die eigene Buchhaltung zu schaffen. Mit der Etablierung von elektronischen Kassensystemen hat sich um das Thema ... weiterlesen

Wenn du dich noch nicht für eine Kategorie festlegen möchtest, kannst du hier in allen Blog-Beiträgen stöbern. Wir haben für jeden etwas in Petto.

Und solltest du doch etwas vermissen oder dir ein Thema wünschen, das wir aufgreifen sollen, dann teile uns deine Gedanken einfach mit.

Übersicht aller Blog-Artikel

Übersicht aller Blog-Artikel

Nach oben